Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 31.07.2017

Ende: 30.08.2017


Gesamtpreis: 150 €


Ort: 10317 Berlin

Service: 2h Gassi



Beschreibung

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Jana und das süße Fellknäuel hier auf den Bildern ist der Sammy. Sammy ist ein Golden Retriever- Labrador Mix und ca. 1 Jahr und 6 Monate alt.
Sammy ist ein sensibler kleiner Clown und hat viel Energie. Er ist sehr freundlich und liebt es Baden zu gehen. ;)
Ich suche für Montags, Dienstags und Mittwochs eine verlässliche, verantwortungsbewusste und achtsame Person, die mit Sammy 2 Stunden (ca. 11 bis 13 Uhr) spazieren geht.
Sammy war in der Vergangenheit Montags bis Mittwochs regulär bei einem Hundesitter mit anderen Hunden. Da Sammy leider einen anfälligen Magen- Darm- Trakt hat und ich in diesen Situationen immer Ersatz finden muss, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Lösung. Da für Sammy auch seine Ruhephasen sehr wichtig sind und er ein Problem mit stetigen Veränderungen hat, bin ich langfristig auf der Suche nach einer festen Bezugsperson (ohne Hund). Doch auch wenn ich selbst mal krank bin, würde ich mich freuen Unterstützung zu haben.
Da Sammy im Kontakt mit anderen Hunden manchmal unsicher ist und laute Geräusche nicht mag, ist es wichtig mit ihm achtsam unterwegs zu sein um ihn gut zu unterstützen.
Außerdem trainiere bzw. führe ich Sammy nach der Philosophie der Mensch- Hund- Kommunikation (Maja Nowak). Sprich Sammy ist nicht abgerichtet auf verschiedene Kommandos, sondern wird körpersprachlich, wortlos und gewaltfrei geführt.
Wenn du diese Art der Führung vielleicht sogar kennst oder Interesse daran hast oder eine Offenheit mitbringst, wäre das sehr schön.
Toll wäre auch, wenn du schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden hast und einfach Freude und Lust an dem Gemeinsamen sein mit diesem tollen Begleiter.
Von Vorteil wäre auch, wenn du in der Nähe wohnst. Ich wohne in Lichtenberg (10317), schön gelegen an der Rummelsburger Bucht und Alt Stralau. Die Umgebung und der relativ nah gelegene Hirschgarten mit dem schönen Erpetal sind unsere beliebtesten Ausflugsziele. :)
Wenn du Fragen hast, stell diese sehr gern und ich freu mich auf deine Nachricht und ein Kennenlernen bei einem gemeinsamen Spaziergang.

Herzliche Grüße
Jana & Sammy

Sammy

8 Jahre

Männlich

Golden Retriever / Labrador Mix

Größe: M

Über meinen Hund
Sammy ist ein sensibler und auch etwas unsicherer kleiner (naja, doch größerer) Clown. Sammy genießt ruhige Spaziergänge im Wald mit einer gelegentlichen Futtersuche zwischendurch. Besonders im Sommer liebt er es Baden zu gehen.
Sammy ist im Erstkontakt mit anderen Hunden unsicher und braucht da Unterstützung. Ich wünsche mir eine achtsame Person, die erkennt und respektiert wenn er keinen Kontakt zu einem anderen Hund haben möchte. Mit anderen Rüden im selben Alter ist Sammy angespannt und möchte keinen Kontakt eingehen. Mit einer ruhigen und souveränen Person an seiner Seite, kann man mit Sammy einfach eine tolle und auch lustige Zeit haben.
Wichtig ist mir noch, dass du weißt: Ich führe Sammy nach der "Philosophie" der Mensch- Hund- Kommunikation (Maja Nowak). Sprich Sammy ist nicht abgerichtet auf verschiedene Kommandos, sondern wird körpersprachlich und gewaltfrei geführt.
Wenn du diese Art der Führung vielleicht sogar kennst oder Interesse daran hast oder eine Offenheit mitbringst, wäre das sehr schön.
Da die derzeitige Hundebetreuerin aus persönlichen Gründen die Gassigänge beenden musste, bin ich auf der Suche nach einer verbindlichen Person, die zweimal pro Woche mit Sammy rausgeht. Die Spaziergänge sollten gegen 11 Uhr stattfinden und ca. 1 Stunde (bei Zeit und Lust natürlich auch länger) andauern. Da Sammy auf Veränderungen sensibel reagiert, wäre es toll wenn du an einer langfristigen Beziehung Interesse hast, z.B. mindestens 1 Jahr. So hat Sammy und auch du Zeit sich kennen zulernen und aufeinander einzustellen. Leider hatten wir im vergangenen Jahr viel Pech und Sammy musste sich immer wieder auf neue Bezugspersonen einstellen, was ihn sehr stresste. Sammy ist von Welpe an chronisch krank im Bereich des Magen- Darm- Traktes. Leider hatten wir im letzten Sommer noch mit einem Mastzelltumor am Kopf zu kämpfen. All das hat Sammy toll bewältigt und ich bin dankbar, dass er weiterhin an meiner Seite ist. Seine Behandlung und Darmsanierung sind sehr kostenintensiv, daher kann ich für die Spaziergänge nur wenig Geld aufbringen. Ich hoffe sehr, dass Sammy bald wieder mit einer liebevollen Person 2 mal pro Woche spazieren gehen kann.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Futter

Medikamente

Nein

Futter

Vegan Gekochtes Futter

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Jana


Bewerben