Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 02.10.2017

Ende: 31.12.2018


Gesamtpreis: 0 €


Ort: 22761 Hamburg

Service: Tagsüber



Beschreibung

Suche hunde- bzw. husky-erfahrene Person oder Familie, die sich einen Hund in Teilzeit wünscht. Z.B. einmal in der Woche und ein Wochenende im Monat, eine Woche in den Ferien... Mein Interesse ist, jemand zu finden, die / der eine langfristige Beziehung zu meinem Husky aufbauen möchte, es geht mir nicht um reines Hundesitting! Mein Husky ist sehr verträglich mit anderen Hunden, es kann also auch gegenseitiges Hunde-Übernehmen werden, falls jemand mit Hund gern ab und zu einen zweiten hätte. Mein Hund ist eher eigenwillig und kräftig und muss immer an der Leine gehalten werden. Daher kommt allein schon für die ausgedehnten Spaziergänge nur eine Person mit entsprechender Statur, der Bereitschaft zu hoher Aufmerksamkeit und viel Verantwortungsgefühl in Frage.

Wolfi

14 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Siberian Husky

Größe: L

Über meinen Hund
Wolfi ist ein erwachsener Husky mit Tierheimerfahrung. Er ruht in sich selbst, ist sehr unabhängig und hört nur, wenn er das selbst will und außerdem kein trockenes Brötchen in Schnuppernähe liegt. Er ist eher kein Kuschelhund und ein sehr selbstbewusster Kerl. Da er vor nichts Angst hat, auch nicht vor LKWs, aber auch keinen Respekt vor Besitztümern anderer (z.B. dem Keks in der Kinderhand), muss er immer an der Leine geführt werden. Einzige Ausnahme: Freiläufe mit sehr hohem Zaum (nicht die üblichen 1,20m Zäune, die überspringt er locker).
Wer für ihn Verantwortung übernimmt, muss körperlich stark genug sein, um ihn mit seinen mehr als 30 kg halten zu können, denn er kann ungeahnt viel Energie entwickeln, wenn ihn etwas interessiert. Am ehesten kommen daher erfahrene Hundehalter mit guter Kenntnis nordischer Hunde in Frage.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

sehr

Verträglich mit gleichem Geschlecht

bisher nie ein Problem

Verträglich mit Katzen

keine Erfahrung, eher nicht

Mag Kinder

sie dürfen nichts Essbares in der Hand halten, das kann gefährlich werden....

Kann (auch) alleine bleiben

wenn müde und satt und die Umgebung sehr vertraut

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

nur an der Leine und mit Halter-Aufmerksamkeit

Grundgehorsam

eigenwillig

Abrufbar

nur, wenn er gerade möchte...

Leinenführigkeit

dito

Temperament

alles von ruhig bis lebhaft

Jagdtrieb

ausgeprägt

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich und gern mal ne Möhre

Impfungen

Tollwut

Husky


Bewerben