Start: 15.01.2021

Ende: 31.01.2022


Gesamtpreis: 1 €


Ort: 88400 Biberach an der Riß

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich werde berufsbedingt nach Biberach ziehen und werde meinen Havaneserrüden leider nicht mehr mit zur Arbeitsstelle nehmen können. Daher suche ich ab Januar 2021 einen zuverlässigen und liebevollen Hundesitter, der Elmos Tage unter der Woche nicht zu lang werden lässt. Dies kann bedeuten, dass er einfach einmalig ausgeführt wird oder er mit zu Euch heim genommen wird. Preis nach Absprache.

Elmo

5 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

Havaneser

Größe: S

Über meinen Hund
Elmo kennt alle Grundkommandos und sehr viele Tricks. Diese muss man nur konsequent von ihm einfordern. Generell ist er mit allen Hunden verträglich. Da Elmo allerdings sehr vorsichtig ist, klärt er häufig zu Beginn der Hundebegegnung, dass er trotz kleiner Größe respektiert werden möchte. Aktuell teilt er sich ein Büro mit 12 weiteren großen, kleinen, alten und jungen Hunden. Er geht sehr gut an der Leine. Allerdings kann es aus Unsicherheit sein, dass er den ein oder anderen Hund anpöbelt. Dies legt sich aber schnell wieder und kann z.B. durch Wechsel des Bürgersteigs umgangen werden. Er läuft viel ohne Leine und ist zumeist gut abrufbar. Allerdings jagt er auf Sicht, auf Spur ist er, wenn man es frühzeitig entdeckt, abrufbar. In der Wohnung ist er toll. Man kann ihn auf Decken schicken, Tricks mit ihm machen oder ihn einfach lieb haben. Rassebedingt haart er nicht und ist eher kurz geschoren, sodass er nicht viel Dreck mit hereinträgt. Schreibt mich gern an, wenn ihr den kleinen Mann mal kennen lernen wollt.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

Mag Kinder

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Grundgehorsam

Abrufbar

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Ja Futtermittelallergie, die aber durch Diät sehr gut im Griff ist

Medikamente

Nein

Futter

Vegan

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Ina


Bewerben