Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 27.08.2019

Ende: 26.08.2019


Gesamtpreis: 20 €


Ort: 81669 München

Service: Tagsüber



Beschreibung

Hallo!
ich möchte schon vor dem Einzugs meines Hundes auf dieser Seite nette Betreuuer kennen lernen.
Nira ist ein weißer Großspitz Rüde und wird Mitte August mit gut 11 Wolchen nach München ziehen.
Aktuell ist Nira aus dem 6er Wurf der Entspannteste von allen und ich hoffe, dass er auch später ein entspannter Kerl sein wird.

Ich werde beruflich hin und wieder an einem ganzen Wochentag oder auch einmal übers Wochenende unterwegs bin und suche dafür eine nette Betreuung.
Wir werden nicht regelmäßig Betreuung brauchen. Allerdings sollte Nira kennen lernen, dass er auch einmal bei jemanden sein darf, ohne dass es etwas schlimmes ist und es ist sinnvoll, dass er dies frühzeitig kennen lernen darf. So wird er sich später damit leichter tun.

Wer hat Lust Nira kennen zu lernen oder schon einmal vor seinem Einzug zu telefonieren?
Freue mich über Deine Nachricht!

Nira

4 Jahre

Männlich

Deutscher Großspitz

Größe: L

Über meinen Hund
Nira wurde am 10.06.2019 geboren. Er zeigt sich auch in der Pubertät kooperativ.
Typisch für einen Spitz kann er schnell hochfahren, lässt sich aber auch wieder gut runterbringen.

Da ich meinen Job wechsle und künftig Teilzeit arbeiten werde, Nira jedoch daheim bleibt, wäre es mir wichtig, für Ausnahmen jemanden zu wissen, der Nira unter der Woche mittags einmal raus lässt und mit ihm kurz spazieren geht. Betreuung am Wochenende wäre evtl. eine Option, aber wird eher selten der Fall sein.

Ich erziehe Nira nach dem Prinzip "Trainieren statt Dominieren" und würde mir jemanden wünschen, der diese Methode zu schätzen weiß. Näheres dazu kann ich gern erklären oder findest du auf der Homepage dazu. Altmodische Ansätze mit Angst oder Druck zu Korrigieren funktionieren bei Nira nicht besonders gut, da macht er schlichtweg schneller dicht. Das sollte man über ursprüngliche Hunderassen wissen. Ich setze aber keine Hundeerfahrung mit diesen Rassen voraus, nur etwas mehr Offenheit. :)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Draußen überwiegend keine Probleme

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Ab und zu mag er schwarze große Rüden nicht.

Verträglich mit Katzen

jagt sie

Mag Kinder

Ja, reagiert etwas überdreht

Kann (auch) alleine bleiben

ca. 6 Stunden

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Öffentliche Ok, Auto Ok, Restaurant noch nicht

Grundgehorsam

Hört gut, ist er aufgeregt, wird er unkonzentriert

Abrufbar

könnte noch besser sein

Leinenführigkeit

zieht nur ein wenig

Temperament

fährt schnell hoch

Jagdtrieb

wenig vorhanden

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Bellt in fremder Umgebung im Haus, wenn ihm etwas komisch vorkommt.

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich B.A.R.F., selbst gekocht, Dose und Trockenfutter

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Gaby


Bewerben