Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 02.03.2019

Ende: 31.08.2019


Gesamtpreis: 500 €


Ort: 73271 Holzmaden

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche auf diesem Weg eine Betreuung für meinen Milow, wenn ich im Praxissemester bin (ca. ab 1. März). Ich suche hierbei nur jemanden für vormittags, am Liebsten eine Betreuung bei dem Sitter zuhause in 73271 oder der Nähe!

Milow wird 2 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Er versteht sich wunderbar mit allen Hunden jeglicher Größe und Rasse, und hat anfangs eher Respekt vor Anderen, als dass er sofort loslegt.

Seine anfängliche Angst vor Menschen hat sich fast vollständig gelegt, er hat nur ab und an noch Respekt vor großen Männern mit tiefer Stimme.
Er ist aber nicht unbedingt der Kuscheltyp- er duldet es aber von Menschen, die er öfters gesehen hat und kennt. Daher ist ein vorheriges Kennenlernen und gemeinsame Spaziergänge ein Muss!

Ich würde mich sehr freuen, Milow vormittags in guten Händen zu wissen!
Betreuungszeitraum wäre ca. vom 01.03.2019 bis zum 31.08.2019, natürlich vergütet nach Absprache!
Gerne können wir bei Bedarf und Mögen der Hunde auch gegenseitig beim Betreuen aushelfen!

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Milow und Milena

Milow

7 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

(Mischling)

Größe: M

Über meinen Hund
Mein Hund Milow ist ein hübscher, schneeweißer Mischlingshund aus Rumänien. Ich habe ihn aus dem Tierschutz adoptiert, weshalb er Dinge wie Gras, Fahrräder, Menschen oder sonstige Sachen überhaupt nicht kannte. Anfangs durfte ihn kein Mensch wochenlang anfassen und wir konnten nicht weiter als bis in den Garten gehen, mittlerweile liebt er das Leben und ist auch sehr neugierig was Leute angeht. Vor manchen großen Männern mit einer tiefen Stimme hat er noch Respekt, ansonsten hat er keine Probleme mit Menschen (und auch nicht mit Kindern, solange diese nicht zu stürmisch sind und keine Angst vor Hunden haben!). Er ist jedoch nicht wirklich der Kuschelhund, wobei das auch immer mehr zunimmt.
Er läuft locker an der Leine, in der Stadt oder an Straßen wird er jedoch aufgrund der vielen Eindrücke und des Lärms schnell nervös. Viel lieber rennt er über Wiesen und tobt sich dabei aus. An dem Gehorsam arbeiten wir, seitdem er bei mir wohnt- das "Hier" klappt noch nicht wirklich gut, weshalb er an unübersichtlichen Stellen auch an der Schleppleine laufen sollte.

Rundum ist er ein toller, verspielter junger Hund, den ich liebend gerne in guten Händen wüsste!

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

bei manchen anfangs mit viel Respekt, bei manchen sehr stürmisch

Verträglich mit gleichem Geschlecht

liebt alle Hunde

Verträglich mit Katzen

nicht getestet

Mag Kinder

sollten nicht zu stürmisch sein

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Auto fahren verträgt er nicht direkt nach dem Essen

Grundgehorsam

wird geübt

Abrufbar

Leinenführigkeit

zieht nicht

Temperament

Jagdtrieb

nicht deutlich sichtbar

Schutztrieb/ Wachsamkeit

sehr wachsam

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

B.A.R.F.

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Milena S.


Bewerben