Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 07.08.2018

Ende: 13.08.2018


Gesamtpreis: 120 €


Ort: 30171 Hannover

Service: 24h



Beschreibung

Hallo, für unseren Labbi-Mix "Balu" suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit und Betreuung. Balu ist knapp 6 Jahre alt, wiegt etwa 40 Kg, und wir haben ihn vor etwa 1,5 Jahren aus zweiter Hand übernommen. Er ist eine Frohnatur, sehr verspielt, aufmerksam und lernwillig. Balu joggt auch mit uns oder fährt Fahrrad. Zuhause ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und kann nach Eingewöhnung sehr gut auch alleine bleiben. Balu liebt Menschen, isbesondere auch Kinder, ist allerdings etwas stürmisch und zieht manchmal an der Leine. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, mit Rüden eher weniger. Kürzlich sind wir nach Döhren in eine Wohnung gezogen und für den genannten Zeitraum - sowie auch für gelegentliche Spaziergänge/ Kurzbetreuung suchen wir eine(n) zuverlässige(n) Tierfreund(in). Der hier genannte Zeitraum wäre voraussichtlich vom 07.08. Abends bis 13.08. auch Abends. Die Details könnten wir natürlich noch besprechen.
Der Euro-Betrag ist VB.
Wenn Du / Ihr Zeit und Lust hast/ habt, freuen wir (meine Frau Irina, Balu und ich) uns auf einen Kontakt und ein Kennenlernen.
Viele Grüße und bis bald - bei Fragen einfach melden!
Irina und Karsten mit Balu

Balu

11 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

(Mischling), 1Labrador

Größe: L

Über meinen Hund
Hallo, Balu ist inzwischen 9 Jahre alt, wiegt etwa 40 Kg, und wir haben ihn vor Ende 2016 aus zweiter Hand übernommen. Er ist eine Frohnatur, sehr verspielt, aufmerksam und lernwillig. Balu joggt auch mit uns oder fährt Fahrrad - inzwischen allerdings nur wenn es draußen kühl ist. Zuhause ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Balu liebt Menschen, ist allerdings etwas stürmisch und zieht manchmal an der Leine. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, mit Rüden eher nicht. Für gelegentliche Spaziergänge oder auch mal (mehrtägige) Übernachtungsmöglichkeiten suchen wir eine(n) zuverlässige(n) Tierfreund(in) (in Hannover-Südstadt/ Döhren).

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Mit einigen Rüden kommt es zu "Zickerei". Mit Hündinnen meistens verträglich

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Eher nicht

Verträglich mit Katzen

Nein

Mag Kinder

Absolut

Kann (auch) alleine bleiben

Mehrere Stunden kein Problem

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Ja, aber er mag kein Auto-fahren

Grundgehorsam

Begrüßung ist stürmisch, sonst gut.

Abrufbar

Lässt sich leicht ablenken.

Leinenführigkeit

In neuen oder ungewohnten Situationen zieht Balu oder wenn er aufgeregt ist

Temperament

Balu ist zwischendrin sehr stürmisch. Zuhause ist er allerdings ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Inzwischen mit 9 Jahren ist er ruhiger geworden.

Jagdtrieb

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Karsten S


Bewerben