Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 05.10.2020

Ende: 31.12.2021


Gesamtpreis: 0 €


Ort: 13158 Berlin

Service: 24h



Beschreibung

Gegenseitige Hundebetreuung (z.B. Urlaub)

Hallo,

Charlie und ich suchen ein Hund-Menschen-Paar welches Lust hat mit uns gegenseitige Vertretungen bei "Menschen-Abwesenheit" zu machen. 2020 hat sich nicht als intensivstes Reisejahr bewiesen, aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass der Hund bei einer Reise oder Abwesenheit jeder Art (z.B. Krankenhausaufenthalt) nicht mitkann. Für solche Fälle würden Charlie und ich Partner:innen finden wollen, bei denen wir gegenseitig auf unsere Vierbeiner aufpassen können. Eine über 1-wöchige Betreuung kann ja doch sehr kostspielig werden, wenn niemand aus dem Familien- und Bekanntenkreis Zeit (& Lust) hat.

Charlie und ich haben kein akutes Betreuungsbedürfnis, aber wir denken, es macht Sinn, zeitig die tollen Partner:innen kennenzulernen.

Wir freuen uns euch kennenzulernen.
Charlie und Mariel

Charlie

6 Jahre

Männlich

Kastriert / Sterilisiert

-Mischling

Größe: M

Über meinen Hund
Charlie ist ein total toller Hund! Mit ihm kann man lange spazieren gehen. Zu Hause ist er total entspannt und auch stubenrein. Er respektieret Barrieren - Küche, Bett und Sofa sind tabu. Man merkt, dass er langsam älter wird und sich im Moment ausprobiert. Er spricht gut auf Futterbelohnung an. Wir gehen auch 1x Woche mit einer Hundetrainerin trainieren. Er mag es nicht von Fremden gestreichelt zu werden, vor allem am Kopf. Das kann er auch deutlich zeigen. Daher ist vor allem am Anfang eine Mischung aus Distanz/Ignorieren und sicheres Auftreten am besten ;)

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Kommt auf den Hund an.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Kommt auf den Hund an.

Verträglich mit Katzen

Noch gab es kaum Kontakt, er wirkt eher interessiert.

Mag Kinder

Wenig Kontakt bisher.

Kann (auch) alleine bleiben

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Ja, sehr.

Grundgehorsam

Zu Hause benimmt er sich 1A. Draußen lässt er sich zur Zeit ablenken.

Abrufbar

Meistens.

Leinenführigkeit

Temperament

Jagdtrieb

Nein.

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Futter, Medizin

Allergien

Nein

Medikamente

Nein

Futter

Handelsüblich

Impfungen

Tollwut Mehrfachimpfung

Mariel


Bewerben