Tolle Nachrichten! Leinentausch entwickelt sich weiter. Wir sind jetzt Gudog: Deine beste Alternative zur Hundepension zu Gudog

Start: 14.12.2021

Ende: 13.12.2021


Gesamtpreis: 25 €


Ort: 4172 Sankt Johann am Wimberg

Service: Tagsüber



Beschreibung

Ich suche eine flexible, teils kurzfristig buchbare Betreuung für meine 10 Jahre alte Hündin Dina.
Da ich im Krankenhaus arbeite und teilweise über 14h nicht Zuhause bin, benötige ich an Dienst-Tagen jemanden für meinen Hund. Diese Dienste sind jedes Monat unterschiedlich und daher hier nicht genau planbar. Bei guter Betreuung bin ich beim Preis flexibel.

Dina

12 Jahre

Weiblich

Kastriert / Sterilisiert

Prager Rattler Mix

Größe: S

Über meinen Hund
Dina ist eine kleine 10 jährige Prager Rattler Mix-Hündin mit viel Energie.
Die letzten drei Jahre hat sie frei auf einem Bauernhof gelebt, sie hatte also immer die Möglichkeit zu tun was sie gerne möchte. Manchmal fällt es ihr durch diese Freiheit etwas schwer gleich auf Anhieb zu folgen. Dina ist sehr menschenbezogen und hätte am liebsten immer Gesellschaft, alleine bleiben kann sie leider nicht so gut.
In Gesellschaft, ist sie ein sehr angenehmer, ruhiger Hund, der es liebt den ganzen Tag lang zu schlafen.. für Spaziergänge ist sie natürlich trotzdem jederzeit (außer bei Regen :D) zu begeistern.

Da ich im Krankenhaus arbeite, bin ich oft mehr als 14h nicht im Haus. Dina würde für genau diese Tage eine zuverlässige, oft kurzfristige Betreuung benötigen.

Eigenschaften meines Hundes

Verträglich mit anderen Hunden

Teilweise, Dina ist eher Einzelgängerin.

Verträglich mit gleichem Geschlecht

Verträglich mit Katzen

In Innenräumen bisher kein Problem.

Mag Kinder

Dina liebt Streicheleinheiten von Kindern, jedoch möchte sie ungerne gedrückt werden.

Kann (auch) alleine bleiben

Alleine bleiben mag Dina gar nicht.

Alltagstauglich (Verkehrsmittel, Restaurant)

Was bisher nie ein Problem, jedoch waren wir bereits einige Jahre nicht mehr in Restaurants etc. mit ihr.

Grundgehorsam

Dina befolgt Kommandos gut.

Abrufbar

Von der Leine sollte man Dina erst lassen, wenn man sie bereits einige Zeit kennt.

Leinenführigkeit

Dina geht brav an der Leine, ist es gewohnt bei Zug korrigiert zu werden.

Temperament

Abhängig von ihrer Tagesverfassung :)

Jagdtrieb

Sehr ausgeprägt, weg laufenden Katzen/Hasen,.. jagt sie nach.

Schutztrieb/ Wachsamkeit

Dina ist der perfekte Wachhund.

Futter, Medizin

Allergien

Ja Unverträglichkeit gegen Getreide

Medikamente

Ja Tabletten für ihr Herz und teilweise für ein Lungenödem

Futter

Handelsüblich Rinti

Impfungen

Mehrfachimpfung

Nikki


Bewerben